Infos & Beratung

Unsere Infothek

Welcher Armerlite Kanadier ist der richtige für dich?

Wodurch unterscheiden sich die einzelnen Baureihen?

In diesem Video haben wir die wichtigsten Fakten kompakt für Dich zusammengestellt.

Dir ging das alles zu schnell oder Du möchtest tiefergehende Informationen haben? Kein Problem, wir sind gerne jederzeit per Telefon, WhatsApp, E-Mail oder Video-Chat für Dich da!

Allround-Canadier

Allround-Canadier

Seit 2005 haben wir den Brooks 16 im Programm. Und in jedem Jahr war der Brooks 16 unser mit Abstand meistverkauftes Armerlite-Kanu. Fast zwei Drittel unserer Kunden entscheiden sich für dieses Modell. Es besteht also eine große Chance, dass auch für dich der Brooks 16 erste Wahl sein könnte.

Der Brooks 16 ist so beliebt wegen seiner Vielseitigkeit - ein echter Allrounder. Der vom „Prospector“ abgeleitete Rumpf vermittelt schon beim Einsteigen eine ordentliche Grundstabilität. Der Brooks 16 bietet auf 4,88 m Länge Platz für 2 oder 3 Personen und kann sogar Solo gepaddelt werden. Auf Flachwasser begeistert der Brooks 16 durch ausreichende Richtungsstabilität und Geschwindigkeit, in der Strömung durch präzise Lenkbarkeit und trockenen Lauf.  Die robuste Schale erlaubt den Einsatz des Kanus auch im leichten Wildwasser.

Natürlich gibt es noch weiteren Brooks-Varianten. Sie zeichnen sich wie folgt aus:

Der Brooks 15 kommt mit kompakten Abmessungen - und ist daher unsere Empfehlung für 2 Personen, die Kleinflüsse befahren wollen. Auch Kanufans, die auch einmal solo unterwegs sind und hierfür einfach ein handliches Kanu suchen, werden den Brooks 15 schätzen.

Der Brooks 17 bietet mit 5,20 m Länge alles, was man sich für lange Gepäcktouren oder mit bis zu 4 Sitzplätzen für Familienausflüge nur wünschen kann.

Der Brooks 17.5 zeichnet sich aus durch eine breitere Rumpfform. Der Kanadier setzt Maßstäbe in punkto Kippstabilität und Zuladung - unser sicherstes Kanu mit 4 Sitzen.

Der Brooks 18 mit bis zu 5 Sitzplätzen ist prädestiniert für Gruppenfahrten und Ausflüge mit der großen Familie.

Sonderanfertigungen

Costumization gefällig?

Du möchtest beispielsweise ab Werk einen zusätzlichen Sitz eingebaut haben?

Selbstverständlich realisieren wir für dich jederzeit Sonderwünsche!

Individuelle Beratung

Du möchtest dich individuell beraten lassen? Dann komm gerne vorbei, ruf uns an oder schreib uns:

Unterschied zwischen Brooks und Skyliner

Image

Armerlite Canoes

Triefenried Bahnhof 2
94209 Regen

Newsletter anfordern

Du möchstest regelmäßig über unsere Angebote und Aktionen sowie Neuerungen informiert werden?
 

 
© 2021 Mega Sports. All Rights Reserved